Wallis Bird

Wallis Bird
Wallis Bird. © Jens Oellermann
In der letzten Sendung vom 23. Mai brachte Urban eine Platte von Wallis Bird mit ins Studio. Eine Irische Musikerin, die mittlerweile in Berlin lebt, und die ich bis zu den Vorbereitungen zur Sendung noch nicht kannte. Wir hörten uns ihr neustes Album «Architect» aus dem Jahr 2014 an. Für die Sendung wählte Urban dann den Song «Girls».

Einer meiner Lieblingssongs, nach dem ich die letzten Tage eigentlich damit verbrachte, mich durch die Discographie von Wallis zu hören, ist ab ihrem 2009er-Album «New Boots» und trägt den Titel «Can Opener».

Wallis Bird, eine Musikerin die es auf anhieb schaffte, sich mitten ins Herz von UrbanWolf zu spielen. Vielleicht gerade deshalb, da sie, wie auch unsere Sendung, eigentlich nichts hält von musikalischen Genres und es blendend versteht, sich von allem das zu nehmen was sie braucht, um ihr ganz eigenes Ding daraus zu formen.

Wallis Bird – Deeper Down Studio Session

Wallis Bird Live
11. Juli 2015
Pod’Ring Festival
Biel

Architect Cover

Wallis Bird
Architect
Kaiserlich Koeniglich

Kaufen: iTunesVinyl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.