Roboter-Rock

Foto: Neil Zeller
Foto: Neil Zeller

Musik mit dem Computer zu machen ist heute nicht mehr der Erwähnung wert. Es ist normal. Allerdings den Computer zu verwenden um vier Roboter so zu steuern, dass diese selbst Rockmusik spielen? Auch das ist bereits geschehen im Fall von Fingers (Gitarrist), Bones (Bassist) und Stickboy (Schlagzeuger). Zusammen bilden sie die Band Compressorhead.
Den drei Robotern fehlt aber noch ein Sänger. Der muss erst noch gebaut werden. Danach soll auch eine Platte aufgenommen werden.

Nur kostet das ganze eine ganze Stange Geld. Zu diesem Zweck läuft noch gut zwei Wochen auf Kickstarter ein Crowdfunding-Projekt.

Die Platte wird bestimmt der Hammer. Denn John Wright (NoMeansNo/Hanson Brothers), wird die Songs für «Compressorhead» schreiben. Seine Stimme wird er dem noch zu bauenden Sänger-Roboter ebenfalls leihen.

In diesem Sinne gebt ein wenig von eurem Geld!

Klick hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.