Piratenradio – Das waren noch Zeiten!

Meine Erinnerung glaubt noch zu wissen, dass es draussen kalt war. So muss es wohl im Winter 1992/1993 gewesen sein. Auf dem Dach eines Hauses des Wohlgroth-Areals eine Antenne und in einem Raum unter dem Dach ein selbst gebautes Studio. Als ich zum ersten Mal diesen Raum betrat, war ich vor Begeisterung fast nicht mehr zu halten. Gleichzeitig war es aber irgendwie auch ein mulmiges Gefühl. Immerhin war es ja ein Piraten-Radio und ich noch sehr jung.

Wohlgroth

Doch innerhalb von Minuten war mir klar, Radio machen ist das beste was man im Leben tun kann! Das klingt jetzt nicht besonders interessant. Irgendwie ist mir das alles wieder durch den Kopf gegangen, als ich mir folgende Sendung anhörte:

London’s Pirate Pioneers by Amfmlondon on Mixcloud

Und wer sich noch eingehender mit den Londoner-Piraten-Radio-Vergangenheit beschäftigen will, empfehle ich diese Webseite.

Leider sind diese Zeiten schon längst Vergangenheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.