Ibeyi

maxresdefault

Es kommt selten genug vor, dass ein Album erscheint, dass mich von beginn weg begeistert und fast zum zwanghaften Hören zwingt. Dies ist in diesem noch jungen Jahr nun aber bereits geschehen. Geschafft haben das zwei in Paris lebende Frauen in Nigeria und Kuba aufgewachsen. Sie sind Zwillinge und scheinen sich ausserordentlich gut zu ergänzen. Dies zumindest gesanglich und musikalisch. Ibeyi eine Platte mit afrikanischen, südamerikanischen und aber auch westlichen Einflüssen. Die beiden Geschwister erzeugen einen Sound von unwahrscheinlicher Schönheit. Untermalt von treibenden, tief und weichen Rhythmen. Auch im Gesang wollen sich die Musikerinnen sprachlich nicht festfahren und singen in Englisch, Französisch und einer der vielen nigerianische Sprache namens Yoruba.
Schlicht ein bezauberndes Werk dieses Album!

Am Mittwoch, 22. April 2015 kommen Naomi Diaz und Lisa-Kainda Diaz ins Moods nach Zürich!

CoverIbeyi

Ibeyi
Ibeyi
XL Recordings

Kaufen:
iTunesPlayStoreVinyl

Ibeyi on Tour:

No upcoming concerts or festivals.

See all concerts

Concerts by Songkick

2 Antworten auf „Ibeyi“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.