UrbanWolf – Episode 56

UrbanWolf – Episode 56

Wir sind manchmal selbst etwas überrascht wie viele Sendungen wir mittlerweile bereits für Radio Bern gemacht haben. Denn am vergangenen 10. August 2019 ging bereits die Episode 56 von UrbanWolf über den Äther.
Monat für Monat gelingt es uns von neuem Songs zu kuratieren in den verschiedendsten Genres, die aber alle zusammen wieder ein Ganzes ergeben. Und doch gleicht keine Episode der Anderen und doch bleibt es typisch UrbanWolf.
Wir wünschen viel Spass und kauft euch wieder mal ein Albem welches euch wirklich gefällt.

Playlist der Sendung vom 10. August 2019

Titel Interpret Album
Hiddensee Ceeys Hiddensee
Surge Amon Tobin ISAM
Fanfare for Polyethylene Waste Containers Matmos Plastic Anniversary
A Good Sign LA Priest Inji
Hopelessness ANOHNI Hopelessness
Gebrünn Gebrünn Paul Kalkbrenner Tatü-Tata – Single
Twist Thom Yorke ANIMA
Gibraltar Bilderbuch SCHICK SCHOCK
Apotheker Apotheker Bonaparte Was mir passiert
Will You Walk a Little Faster Neil Ardley Impressed with Gilles Peterson Vol. 2
Thaw Black Sea Dahu No Fire in the Sand – EP
In the Waiting Line (feat. Sophie Barker) Zero 7 Simple Things
Das Boot ist voll Faber I F*****g Love My Life
Über Nacht isch en Sturm cho Stahlberger Dini Zwei Wänd
Alles Macht Weiter Blind Butcher Alawalawa
Vanity Arca Mutant
Oscuro Y Brillante Barrio Lindo Fulgor
Napoleon Sole & The Skyrider Band Hello Cruel World
Crank Groove Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi It's is my life – Zyklopen im Traktorstrahl
Moonage Daydream (Live) David Bowie David Live
Dreams Chinatown Slalom Who Wants to Be a Millionaire?
The 10th Victim Clifford Gilberto Xen Cuts
I've Got the Numbers School of Language 45
Le Déjeuner Sur L'herbe The New Jazz Orchestra Impressed with Gilles Peterson Vol. 2
Sun. Tears. Red Jambinai ONDA

UrbanWolf – Episode 55

Ja liebe Freunde, Fans und Internetsüchtige. Ihr musstet wiedermal sehr lange warten auf die Onlinestellung dieser Episode. Aber im Sommer ist manchmal einfach alles ein wenig träger als sonst. Aber Die Sendung vom Juli ist trotzdem sehr grossartig!

Playlist der Sendung vom 13. Juli 2019

Titel Interpret Album
Manila Seelenluft Out of the Woods
Kohma Tuuletar Kohma – Single
Roucky (feat. Taj Mahal) Ali Farka Touré The Source
Ivory AMAMI Ivory – Single
Burning Down the House (feat. George Clinton) Flying Lotus Flamagra
War Young Fathers Dead
Im Arsch (feat. Udo Lindenberg) Jan Delay Mercedes-Dance
Picknick am Abgrund Vögel die Erde essen Die goldene Peitsche
Identisch King Pepe Karma Ok
Echo Hot Chip A Bath Full of Ecstasy
Sex in the Summer Prince Emancipation
Ham kummst Seiler und Speer Ham kummst
Dicke Kinder Jan Delay Hammer & Michel
What About You The Jackets Queen of the Pill
Fighting the Crave L7 Scatter the Rats
Jealousy High Danso Key Lava
Corporate Public Image Ltd. What the World Needs Now…
Bmbmbm Black Midi Schlagenheim
Fishes Eyes New Fast Automatic Daffodils Pigeonhole
Tôt ou tard Hyperculte Massif Occidental
Disarray Low Double Negative
Let the Beat Control Your Body (feat. Louisahhh!) Brodinski Bromance #1 – Single
Sunday Driver The Raconteurs Help Us Stranger
Oh Lord (Michel Cleis Remix) Sophie Hunger Molecules Remix – EP

UrbanWolf – Episode 54

Auch im Juni haben wir uns weider die bestmögliche Mühe gegeben für euch eine ausergewöhnliche Sendung auf die Beine zu stellen. Gute Musik aus diversen Genres aus verschiedenen Dekaden. Herausgekommen ist eine nach unserer Meinung sehr abwechslungsreiche und unterhaltende Episode.
Wir wünschen viel Spass beim Hören.

Playlist der Sendung vom 15. Juni 2019

Titel Interpret Album
Hanging D Joep Beving Prehension
Jazz Suite No. 2: 6. Waltz II Koninklijk Concertgebouworkest & Riccardo Chailly Shostakovich: The Jazz Album
Mine Right Now (Acoustic) Sigrid Mine Right Now (Acoustic) – Single
Flashgott (Feat. Xavier Naidoo & Dennis Duplate) Jan Delay Searching for the Jan Soul Rebels
Das sind doch Steckenpferde Antipro Antipro
Littel Wonder (Danny Sabre Remix) David Bowie Little Wonder – Single
Antibodies Poni Hoax Images of Sigrid
Charlie X Spaceways Trad
Sherbet Sunset Little Simz GREY Area
HEAVEN IS the DUST BENEATH MY SHOES NoMeansNo All Roads Lead to Ausfahrt
Goofy's Concern Butthole Surfers Independent Worm Saloon
Boys In the Better Land FONTAINES D.C. Dogrel
Teenage Kicks The Undertones The Undertones
Minimal Balkan Beat Box Give
Liberty (Ah Ah) TRUE Liberty (Ah Ah) – Single
Ouroborous The Mars Volta The Bedlam In Goliath
Vete (with Mac Wetha) Biig Piig A World Without Snooze – EP
Chardonnay & Purple Haze Marteria & Casper 1982
Holy Elixir Kate Tempest The Book of Traps and Lessons
Good Morning Everybody Einstürzende Neubauten Strategies Against Architecture IV
Masse Brandt Brauer Frick Echo
Delta Mount Kimbie Love What Survives
A New England Billy Bragg Life's a Riot with Spy vs. Spy

UrbanWolf – Episode 53

Jene eleche die Episode 53 von UrbanWolf bereits live mitverfolgten, wissen es ja bereits, dass wir während der Sendung immer wieder mit unglaublichen CD’s aus der Radiesli-Redaktion beglückt wurden. Natürlich haben wir diese nicht in unserer Sendung gespielt, aber für die Foto mussten dann doch ein paar hinhalten.
Ansonsten war die Episode wie gewohnt von überdurchschlittlich hoher Qualität! Wir wünschen viel Spass beim Nachhören.

Playlist der Sendung vom 18. Mai 2019

Titel Interpret Album
Assume Form James Blake Assume Form
Mango Rosie Lowe YU
Rhapsody Puts Marie Catching Bad Temper
Relationship Statistics Linda Vogel Maps to Others
Offence Little Simz GREY Area
Dear Ben (feat. Jean Coyle-Larner) Loyle Carner Not Waving; But Drowning
Big FONTAINES D.C. Dogrel
Last Mistake ShitKid Detention
Ar.Mour (feat. Elliott Power & Miink) UNKLE The Road: Part II (Lost Highway)
Backbone (feat. Chhoti Maa) Tune-Yards Sorry To Bother You
An Das Publikum Advanced Chemistry Advanced Chemistry (2)
Akropolis Adieu Antipro Antipro
Bad Touch Example Company Flow Funcrusher Plus
The Sentry Jessiquoi Glitch Trigger Chapter 1
Central Line Squarepusher Burningn'n Tree
A Misunderstanding General Elektriks To Be a Stranger
Strike the Root (feat. Notch) Thievery Corporation The Temple of I & I
All I Know (feat. Courtney John) Soul Sugar Chase the Light
Amethyst Realm The Claypool Lennon Delirium South of Reality
Kolbastı Altın Gün Gece
Where's the Catch? (feat. André 3000) James Blake Assume Form
Let Me Be Your Princess Kalabrese Let Me Be Your Princess – EP
Lights Down Low J.J. Cale Stay Around
Pretty Girl in an Ugly World Jerry Leger Early Riser
Freelove (DJ Muggs Remix) Depeche Mode Remixes 81>04

UrbanWolf – Episode 52

Hey Leute! Ihr musstet wirklich lange warten bis hier entlich die Episode 52 von UrbanWolf – die Radiosendung zur Veröffentlichung kam. Aber manchmal steht so einiges an, oder eben im Wege. Aber das schöne Am Internet ist, was mal da ist, ist da um zu bleiben. Und immerhin haben wir es noch geschafft, bevor die Episode 53 bei Radio RaBe live geht.

In diesem Sinne schluss mit gelaber und rein in die Sendung. Für alle die sie verpasst haben oder auch für jene, die sie nochmals hören wollen. Viel Spass!

Playlist der Sendung vom 20. April 2019

Titel Interpret Album
The Ending Shari Vari Life Should Be a Holiday – EP
Elvis Has Just Left the Building (Live) Frank Zappa Broadway the Hard Way
Kafi Togo Haubi Songs Highlife
Debaser Pixies Doolittle
Pretend We're Dead L7 Bricks Are Heavy
Just the Same Balkan Beat Box Shout It Out
Gheda Inchallah (feat. Sai Yacine & Hamza Khafif) Bernadette La Hengst Wir sind die Vielen
Carlëvera (Elejibo) Mau Mau Bàss Paradis
Subati Oliver Koletzki & Niko Schwind Noordhoek
Ash Ibeyi Ash
Ganz Wien (feat. Ernst Molden) Der Nino aus Wien Immer noch besser als Spinat
Jeanny Falco Falco III
Bungalow (Live; Augsburg; 2018) Bilderbuch Dates – Single
Pfeffer International Music Die besten Jahre
People Leoniden Again
Chemistry UNKLE War Stories
Caronte Apparat LP5
Electrified II Yello Toy
Gula MEUTE Gula – Single
Vem Curtir (feat. Stereotyp) Buraka Som Sistema Komba
Venom Little Simz GREY Area
Greif nach den Sternen DAF Gold und Liebe
Bloody British Me Connie Constance English Rose
Heart DARKSIDE Psychic
Baby Blu Nilüfer Yanya Miss Universe
Velera Roy Hargrove Big Band Emergence
Black Cobra Nadja Zela Wrong Side of Town

UrbanWolf – Episode 51

Vier ganze Jahre sind wir nun schon dabei und noch kein wenig müde. Zugegeben ist auch schon vor gekommen, aber dies war eigentlich immer auf den Lebenswandel zurück zu führen. Aber die Freude am Radio ist ungebrochen! Wir hoffen natürlich, dass es euch ähnlich geht und auch ihr in der Zukunft bei uns bleibt.

So bleibt uns eigentlich nicht viel anderes übrig, als euch viel Spass zu wünschen mit der Episode 51 von UrbanWolf.

Playlist der Sendung vom 23. März 2019

Titel Interpret Album
A Thousand Kisses Deep (feat. M. Ward) Howe Gelb Gathered
Hands Sharon Van Etten Remind Me Tomorrow
Chemical Mother Lord Kesseli and the Drums Melodies of Immortality
Media Mama Jefferson Jizzmag
Kebab Spider Sleaford Mods Eton Alive
Black Dave PSYCHODRAMA
Augen auf Sarah Connor Muttersprache (Deluxe Version)
Hohes Fieber Alli Neumann Hohes Fieber – EP
Gebt doch endlich zu euch fällt sonst nichts mehr ein Die Goldenen Zitronen More Than a Feeling
I Am Art Bernadette La Hengst Wir sind die Vielen
Children Haubi Songs Highlife
Ich hab Gefühle Bilderbuch Vernissage My Heart
Memory Card Bilderbuch mea culpa
Milk Trust Pom Poko Birthday
Hennepin Crawler Primus Green Naugahyde
Slutwalk Ester Poly Pique Dame
Mir haend en Verein Min King Immer wieder
Murderer Disco Big Zis Béyond – EP
Munzigi Teili Stahlberger Dini Zwei Wänd
Richtig gutes Zeug Deichkind Richtig gutes Zeug – Single
Tear up the Red Sky The Young Gods DATA MIRAGE TANGRAM
Bärndütsch Götz Widmann Bärndütsch
Keep Connexion Manu Katché The Scope
Off the Radar Noga Erez Off the Radar
Cello Concerto No. 1; Op. 107: IV. Allegro con moto Maxim Shostakovich Shostakovich: Cello Concertos Nos. 1 & 2
Suck It Like a Whistle Sneaks Highway Hypnosis

UrbanWolf – Episode 50

Es ist wirklich fast unglaublich, aber UrbanWolf – die Radiosendung ist wirklich bei der 50 Episode angelangt! Das ist irgendwie grossartig und beängstigend zugleich. Denn wer hätte gedacht, dass wir so lange durchhalten, geschweige denn überhaupt so alt werden. Und wir haben uns natürlich auch extra viel Mühe gegeben. Viel Spass!

Playlist der Sendung vom 23. Februar 2019

Titel Interpret Album
(we don't need this) fascist groove thang LCD Soundsystem Electric Lady Sessions
Are People People? Depeche Mode Remixes 81>04
DE AQUÍ NO SALES (Cap.4: Disputa) ROSALÍA EL MAL QUERER
Anoche Arca Arca
Barefoot in the Park (feat. ROSALÍA) James Blake Assume Form
We Go Home Together (feat. James Blake) Mount Kimbie Love What Survives
Sharpness Jamie Woon Making Time
Time + Space (feat. Lou Lou Ghelichkhani) Thievery Corporation The Temple of I & I
Dhaouw Camélia Jordana Lost
The Sun; The Moon and Stars Prince Rave Un2 the Joy Fantastic
Bury a Friend Billie Eilish WHEN WE ALL FALL ASLEEP; WHERE DO WE GO?
Can't Stay With You Baby Jimi Tenor Intervision
Flamingo Daniel Brandt Channels
Okapiposter Funny van Dannen Authentic Trip
Es nervt Die Goldenen Zitronen More Than a Feeling
Keep the Dog Quiet Owen Pallett Heartland (Bonus Track Version)
Systems Jungstötter Love Is
Wide Open Ólafur Arnalds & Nils Frahm Loon – EP
Dean Town Vulfpeck The Beautiful Game
Truth Is Heavy Benjamin Booker Witness
Booty Erykah Badu Mama's Gun
Lemme Know (feat. Jhené Aiko & DJ Dahi) Vince Staples Summertime '06
Boys Lizzo Boys – Single
Gimme Somethin’ True (feat. Jose James) Basement Jaxx Scars
Boss Little Simz GREY Area

Got to keep on!

Am 12. April 2019 kommt das neue Album von The Chemical Brothers. Die neue Single Got to keep on ist nicht unbedingt eine akustische Bombe in den Ohren. Subjektiv beurteilt fast etwas gar langweilig und ohne jeglichen Überraschungseffekt.

Der Grund, dass der Song an dieser Stelle trotzdem erwähnung findet heisst: Michel und Olivier Gondry. Denn sie machen mit ihrem Clip den Song doch noch zu etwas speziellem

Bereits im Novembrer letzten Jahres gab es mit der ersten Single Free yourself des kommenden Albums No Geography ein Aufsehen erregender Clip von DOM&NIC.


The Chemical Brothers – No Geography
Universal – 12. April 2019

UrbanWolf – Episode 49

Ja, der Kapitän hat wieder festen Boden unter den Füssen. Welcome back in the studio, Urban. Aus mehreren Ecken wurde uns bereits zugetragen, dies sei eine der bisher bresten Episoden gewesen. Danke für die netten Worte und so geben wir hier die Episode 49 zum Nachhören frei. Viel Spass!

Playlist auf Apple Music

Playlist zur Sendung vom Samstag, 26. Januar 2019
Titel Interpret Album
Set the Grass on Fire Black Grape Pop Voodoo
Combien de temps Stephan Eicher & Traktorkestar Hüh!
Tique Tac Klischée Touché
We Are Coming Mr. Scruff Friendly Bacteria
Corpse Grinder Bit-tuner Low-Speed Detonation
Punk Champagne (feat. TONE) Farai Rebirth
Sound Sylvan Esso What Now
Plastic For Free IKAN HYU Zebra
Macht nüt mir si high King Pepe Karma Ok
Sucker Punch Sigrid Sucker Punch
Umentscheidungslied PeterLicht Wenn wir alle anders sind
Crazy in Love (feat. Jay-Z) Beyoncé Dangerously in Love
Crazy in Love Danso Key Lava
Cool Bleiben International Music Die besten Jahre
Total Football Parquet Courts Wide Awake!
Alls isch e Problem Knöppel Hey Wichsers
My Children Protomartyr Relatives in Descent
White Male Carnivore Yak Pursuit of Momentary Happiness
While My Guitar Gently Weeps The Beatles Love
Eternity Benjamin Clementine Eternity – Single
Rise and Fall Sophie Hunger Monday's Ghost
Cola Arlo Parks Cola – Single
Tell Me Tom Waits Bad As Me
Sinking Ship Cake Sinking Ship – Single
Blood in the River Zeal & Ardor Devil Is Fine
Hey Hey MEUTE Hey Hey – Single
Meine Posse (feat. Samy Deluxe) Beginner Advanced Chemistry

Selection 2018

Wir haben das Ende des Jahres zum Anlass genommen, einen kleinen Sampler zusammenzustellen. Das heisst, ein paar Songs die uns aus dem letzten Jahr besonders gefallen haben. Dies ist in keiner Weise eine Hitliste oder ähnliches sein, sondern soll euch zwischendurch einfach mal ein wenig Musik bieten, ohne unser Gerede dazwischen.
Lasst es euch schmecken!

Song Interpret
01 In Case I Fall For You Black Sea Dahu
02 Life on the Run Herman Dune
03 Me and My Husband Mitski
04 Maybe I'm Crazy The Men
05 Talk Caroline Rose
06 Violence Parquet Courts
07 Don’t Beat the Girl out of My Boy Anna Calvi
08 Corporation Jack White
09 I'm a Man Ty Segall
10 Charity Courtney Barnett
11 Music Machine Gabriella Cohen
12 Chemical Mother Lord Kesseli and the Drums
13 Samaritans IDLES
14 Did We Fail? The Dead Brothers
15 Break-Thru Dirty Projectors
16 Fast Slow Disco St. Vincent
17 Relax Superorganism
18 CASH OUT (feat. SAMMUS) Noga Erez
19 Feel Good (feat. Khruangbin) Maribou State
20 Faster Than the Truth Neneh Cherry
21 Herr der Ringe Jens Friebe
22 This Is America Childish Gambino
23 Close But Not Quite (feat. Sampha) Everything Is Recorded
24 Let It Come Down Sophie Hunger
25 Monstrurous Evelinn Trouble